Wir dürfen immer noch nicht öffnen

Die neuen Beschlüsse zur Öffnungsstragie haben für einige Verwirrung gesorgt, auch auf unserer Seite. Erst dachten wir (wie viele unserer Kunden) hoffnungsvoll, dass wir ab dem 08.03.21 wieder öffnen dürften, viele von euch haben sich auch direkt vorfreudig via E-Mail oder Facebook/Instagram an uns gewandt.

Aber die Quellen der für unseren Landkreis relevanten Infos waren teils undeutlich bis widersprüchlich (vor allem wegen dem Wort “inzidenzunabhängig”, dieses gilt aber wohl nur für Inzidenzen zwischen 0 und 100). Und weil sie undurchsichtig waren, wollten wir noch auf den offiziellen Beschluss des Landes Baden-Württemberg warten, ehe wir euch offizielle Infos von unserer Seite geben. Jedenfalls, der Beschluss von Baden-Württemberg ist jetzt da und öffentlich, nachzulesen hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/strategie-aus-dem-lockdown/

 

In dem Beschluss heißt es kurzum, dass nichts geht, solange die 7-Tages-Inzidenz über 100 liegt (die sogenannte “Notbremse”). Wir dürfen erst öffnen, wenn wir im Landkreis unter die 100 kommen und für mindestens 3 Tage bleiben, sodass die Lage als “stabil” angesehen wird.

Der Landkreis Schwäbisch Hall steht, Stand 06.03.2021, bei 150 – die “Notbremse” ist bei uns also in Kraft, Tattoostudios müssen geschlossen bleiben. Wann wir hier wieder unter die 100 rutschen und öffnen dürfen, ist daher leider nach wie vor nicht absehbar, und das geht langsam echt an die Substanz. Aber, es hilft alles nichts, außer zu versuchen vernünftig und verantwortungsvoll zu bleiben und zu hoffen, dass wir gemeinsam als Landkreis die Inzidenz schnellstmöglich unter 100 drücken können, damit auch Schwäbisch Hall und somit auch wir nach dem neuen Plan schrittweise wieder öffnen dürfen.

 

Also, wie geht es jetzt weiter, konkret auf unser Studio und eure Aussichten auf Termine gemünzt?

  • Bei einer Inzidenz über 100 bleibt das Studio geschlossen;
  • Wenn die Inzidenz unter 100 fällt und dort 5 Tage lang bleibt, wird die Terminvergabe wieder hochgefahren.
  • Zu diesem Zeitpunkt werden wir euch dann erneut mit frischen Infos zur Terminvergabe etc. versorgen.

 

Bis dahin würden wir uns natürlich weiterhin freuen, wenn ihr uns finanziell etwas unter die Arme greifen wollt, indem ihr eines unserer T-Shirts o.ä. erwerbt. Unseren Shirt-Shop findet ihr unter http://grimlynotion.de :)

 

Wir können es kaum erwarten, bis wir endlich wieder aus der Lockdown-Lethargie erwachen und zurück an die Arbeit dürfen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

 

Bis dahin, haltet den Kopf oben und bleibt uns weiterhin treu, wir freuen uns auf die hoffentlich bald kommenden Öffnungen und darauf, euch alle wieder in unserem Studio begrüßen zu dürfen! Wir alle bzw. jeder von uns hat in der Hand, wann das passieren können wird.