F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Muss ich einen Mundschutz in eurem Studio tragen?

Diese Entscheidung überlassen wir ab sofort unseren Kunden. Nicht wundern, wenn unsere Tätowierer beim Arbeiten aus Selbstschutz weiterhin Maske tragen :)

Darf ich eine Begleitperson zu meinem Tattootermin mitbringen?

Eigentlich nein – um die Belastung der Luft durch etwaige Pathogene, vor allem aber Sars-Cov-2/“Corona“ so gering wie möglich zu halten, sollten sich zu jedem gegebenen Zeitpunkt so wenig Menschen wie möglich im Studio aufhalten. Solltet ihr nervös oder aufgeregt sein, so sind wir gerne für euch da – keine Bange, ihr seid bei uns in guten Händen.
Sollte eure Angst aber zu groß sein, darf nach voriger Absprache eine Begleitperson mitkommen.

Ich fühle mich krank bzw. erkältet – darf ich trotzdem zu meinem Termin kommen?

Nein! Auch wenn es wahrscheinlich kein Corona ist, so würden wir dennoch nur ungern von euch angesteckt werden wollen. Die Show muss weitergehen und jeder krankheitsbedingte Ausfall eines Tätowierers muss vermieden werden – vor allem in der derzeitigen Situation.
Zudem macht es einfach so überhaupt gar keinen Bock krank unter der Nadel zu hängen, denn durch das eh schon angegriffene Immunsystem tut’s doppelt weh und da das Abheilen des Tattoos ebenfalls Job des Immunsystems ist, wäre es damit doppelt belastet und es kann wahrscheinlicher zu Komplikationen während des Abheilens kommen.
Ihr tut uns und euch selbst also einen großen Gefallen, wenn ihr euren Termin entsprechend verschiebt, worum wir euch auch ausdrücklich bitten würden.

Gibt es derzeit noch euren Walk-In-Tag (ehemals donnerstags)?

Nein, allerdings haben wir ab und an mal gesonderte Aktionen laufen – einen fester WalkIn-Tag soll es irgendwann auch wieder geben. Für Neuigkeiten rund um unser Studio am besten uns auf Instagram oder Facebook folgen!

Sind eure Öffnungszeiten noch dieselben?

Ja, diese könnt ihr hier einsehen: Öffnungszeiten

Welche Infektionsschutzmaßnahmen werden im Studio getroffen?

Natürlich arbeiten unsere Tätowierer wie gehabt aber auch vor allem zusätzlich penibel sauber und hygienisch. Alles an Material, das für Tattoos verwendet wird, ist Einweg und wird nach jedem Tattoo entsprechend sorgfältig entsorgt. Etwaige Gerätschaften, Flächen etc. werden vor / nach jedem Kunden gründlich desinfiziert. Unsere Tätowierer tragen selbst Einwegmasken und andere persönliche Schutzausrüstung.

Darüber hinaus wird folgendes geleistet:

  • regelmäßiges Lüften der Räume; wenn es draußen nicht zu kalt ist, wird für ständigen Austausch der Luft gesorgt;
  • ein Luftdesinfektionsgerät reinigt so oder so permanent unsere Raumluft;
  • Kugelschreiber oder andere Gegenstände oder Flächen, die in Kundenkontakt kommen, werden nach jedem Gebrauch desinfiziert;
  • Türklinken, Lichtschalter, Armaturen etc. werden regelmäßig desinfiziert.

Warum der Mindestpreis von 80 Euro?

Selbst wenn ihr euch nur ein klitzekleines Tattoo stechen lassen wollt, ist dafür der Mindestpreis von 80 Euro fällig. Klingt im ersten Moment nach viel Holz, das verstehen wir, aber wir wissen eben auch, dass durch diese 80 Euro erst einmal folgendes abgedeckt werden muss, ehe wir daran verdienen:

  • Materialkosten für Einwegnadeln, Schutzhüllen, Platzikfolienabdeckungen, Einwegmasken, Einweghandschuhe, Desinfektionsmittel für Haut und Flächen, Stencilflüssigkeit, Papier, Stencilpapier, Papiertücher, Vaseline, destilliertes Wasser, Farben, Tattoosalbe, Klebeband – und natürlich Strom für die Tattoomaschine, das Licht, ggf. den Computer, Kopierer, Stencildrucker…
  • Regelmäßige Kosten wie Entsorgungskosten des Bioabfalls nach dem Tätowieren, Pacht, Kosten für Wasser und Heizung, …
  • ggf. kostenloses Nachstechen des Tattoos innerhalb von 6 Monaten, sofern nötig – dabei fallen nochmals alle Kosten des ersten Punkts an…
  • Nachsorge, Kommunikation, Beratung und mit Rat & Tat zur Seite stehen
  • Arbeitsaufwand des Tätowierers (Recherche, Zeichnungen, Änderungen etc. – Zeit ist Geld!)
  • und natürlich das Tätowieren selbst.

Auf einmal klingen 80 Euro doch nicht mehr nach sooo viel, oder? ;)

Warum der Stundenpreis von 150 Euro?

In der vorigen Frage zum Mindestpreis ging es erstmal nur um die greifbaren Elemente, die den Preis entsprechend zustande kommen lassen. Da noch nicht mit einbezogen ist unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Können. Fortbildungen, Lehrgänge, Schulungen, jahrelanges Lernen, Üben und Verfeinern der eigenen Fähigkeiten und des eigenen Wissens, all das muss auch irgendwie entlohnt werden. Wir zeichnen nach Möglichkeit für jeden Kunden eine individuelle Vorlage und diese Zeit sowie dafür aufgebrachte Kreativität ist auch ein hohes Gut. Zu kompensieren ist also nicht nur die reine Zeit, in der tätowiert wird, sondern all die Jahre, in denen wir unser Wissen und Können aufgebaut haben.

Wir arbeiten relativ schnell, was heißen soll, dass man in einer Stunde direkter Arbeit am Kunden einiges geschissen kriegt – und da ist dieser Preis, der Qualität, Erfahrung, Fürsorge, Hygiene und entsprechend hohe Standards, doch gerechtfertigt. ;) Ihr investiert hierbei ja in etwas individuelles, etwas, das nur euch gehört, unter eurer Haut und in eurem Körper ist – und das bestenfalls ein Leben lang.

Wer dabei sparen will, spart definitiv an der falschen Stelle!

Es ist eben doch nicht nur das reine Tätowieren, was den Preis gestaltet – wir hoffen, dass dies nun ein wenig leichter zu erkennen ist. :)

Brauche ich einen Termin für die Besprechung meines Wunschmotivs?

Derzeit ja (siehe oben), ansonsten bzw. sobald der ganze Covid-Spuk vorbei ist, kann man wieder normal während unserer Öffnungszeiten bei uns vorbeischneien und sich regulär beraten lassen bzw. einen Termin holen.

Brauche ich einen Termin, oder kann ich mich auch spontan bei euch stechen lassen?

Da wir derzeit keinen Walk-In-Tag mehr haben, gehen spontane Tattoos derweil leider nicht. Für jedes Tattoo muss ein Termin vereinbart werden. Sobald wir wieder einen Walk-In-Tag haben, werden wir dies auf Facebook und Instagram verkünden – dann kann man an diesem Tag auch wieder spontan realisierbare, kleine Tattoos bei uns stechen lassen.

Warum muss ich so lange auf einen Termin warten?

Definiert „lange“ :P Manche Tattoostudios haben eine Wartezeit von einem Jahr oder sogar noch länger. Bei uns muss man in der Regel bzw. im Schnitt etwa 2 Monate auf einen Termin warten. Das geht doch noch voll in Ordnung ;P Wir verstehen, dass man am liebsten jetzt gleich oder aber auf jeden Fall diese Woche noch das heißgeliebte Wunschmotiv unter die Haut bekommen möchte. Aber…
Wir arbeiten auf Basis von Terminen, das heißt, unser Terminkalender gibt uns vor, wann wir wieder einen Termin für euch frei hätten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Wenn jemand bei euch absagen sollte, könnt ihr meinen Termin vorziehen?

Nein. Erstens wäre die Liste von denjenigen, die das ebenfalls wollen würden, schon sehr lang und zweitens würde dies einen bürokratischen Aufwand bedeuten, den wir so nicht leisten könnten. Wenn eine Lücke in unserem Kalender frei wird, freut sich der nächste Kunde, der einen Termin vereinbaren möchte, oder wir geben die freie Stelle im Kalender ggf. auf unseren Social-Media-Seiten bekannt, um die Lücke spontan schließen zu können. Und auch da gilt wieder – wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Habt / stecht ihr auch Piercings?

Ja, unser guter Alex kommt immer samstags ins Studio und verschönert euch gerne mit neuem Schmuck, gerne auch mit sehr hochwertigem von NeoMetal. Für Infos, Kontakt und Aktionen folgt ihm gerne auf Instagram: Nadelnarr

 

Auch interessant bzw. weiterführende Infos: PflegeanleitungTerminvorbereitungAllgemeine Geschäftsbedingungen

Solltet ihr weitere Fragen haben, so sind wir gerne für euch da – unsere Kontaktmöglichkeiten sind hier zu finden.